Letzte Aktualisierung: 06.04.2012

 

 

 

Unter 'Sonstiges' führe ich bis auf Weiteres Themen, die ich selber nicht klar zuordnen kann:

  • 'Religion': Hier finden sich Texte zur Religionskritik.
  • 'Politik': Hier sammel ich Links auf Seiten, die mich in meiner politischen Alltags-Meinungsbildung beeinflussen. Ich hab keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, das geht in diesem Themenkomplex auch gar nicht - schon weil ja gar nicht klar ist, wo bspw. Philosophie endet und Politik anfängt. Oder um es anders zu sagen: "Politik ist Moral mit Fernwirkung"...
  • Wir leben in einer Welt des Überflusses und der Armut, des Übergewichts und des Hungers. Unser Denken umkreist etwas, das nur dann einen wirklichen Wert hat, wenn wir es weggeben. Etwas, das seinen Wert nur dadurch definiert, was es selbst nicht ist, ein Fetisch, die Verkörperung des Tauschwerts: 'Geld'
  • 'Verpackungswahnsinn': Wir leisten uns eine unglaubliche Resourcen-Verschwendung, um Verpackungen herzustellen, zu verbrauchen und zu 'entsorgen'. Wir verschwenden wertvolle Resourcen nicht nur, sondern vermüllen unseren Planeten mit Wegwerfprodukten aus hochproblematischen - weil nicht vergänglichen Materialien. Und unsere Bumdes-Agrar-Trulla Aigner kümmert sich um weggeworfene Möhren, während das grossartigste Wirtschaftssystem aller Zeiten die Resourcen der Weltwirtschaft verbrät um den Planeten mit wertlosem Plastik zu vermüllen....
  • 'Dampfen und E-Rauchen': Ich als Ex-Raucher-aber-dafür-Dampfer nehme Anteil an der schwachsinnigen Politik, die das Dampfen verbieten möchte, damit wir Dampfer endlich wieder zu den schädlichen aber steuermächtigen Pyros zurückkehren. Denn nur wenn wir Raucher sozialverträglich im Frühverrentungsalter an Lungenkrebs krepieren, kann sich das Gesundheitssystem auf Dauer finanzieren und die Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer eingestrichen werden.
  • 'Homöopathie is Blödsinn': Und was für einer!
  • 'Online-Bildung': Immer auf der Suche nach neuen Informationsquellen, die mir helfen, mein Verständnis der Welt zu erweitern.
  • 'Tagebuch': Is was passiert bei mir? Meistens nichts. Dafür halbwegs aktuell....

Wenn man sonz nix zu lachen hat:

Gesetzestexte im Internet

 

Tierschutzgesetz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VdRD e.V.